Therapeutinnen und Angebote

 

Uns Ärztinnen und Psychotherapeutinnen der Praxisgemeinschaft ist es wichtig, dass wir unseren Patientinnen und Patienten mit Wertschätzung, Offenheit, Akzeptanz und Neugier begegnen. Es ist uns ein Anliegen, die Menschen, die sich an uns wenden, in ihrem Leiden wahrzunehmen und mit unserem Fachwissen zu unterstützen, individuelle Lösungen zu erarbeiten und Ressourcen zu aktivieren. Wir gehen davon aus, dass das Umfeld einen wichtigen Stellenwert auf das psychische Befinden hat. So beziehen wir auch Partner/Innen, andere Familienangehörige oder das weitere soziale Umfeld in die Behandlung ein. Wir arbeiten zudem eng mit verschiedenen ambulanten Fachpersonen mit ergänzendem Therapieangebot in der Region zusammen.

Übersicht Therapeutinnen als PDF laden und drucken

  • Helen Biedermann Vuille, MSc Eidg. anerkannte Psychotherapeutin ASP
  • Dr. med. Franziska Rittel Freuler Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie FMH
  • Maria-Jolanta Weber, lic. phil. Eidg. anerkannte Psychotherapeutin FSP